Good Vibes Projekte & Hilfsprojekte

Sollten dich Probleme quälen, einfach diese Nummer wählen!

0676 / 6794389

Das Team GOOD VIBES versucht nach Möglichkeit immer schnell und unbürokratisch zu helfen!

Unsere Projekte

Weitere
Aktivitäten

Spenden für Timo

Das Schicksal des sechsjährigen Timo aus Gratwein-Straßengel, bei dem ein Tumor unter dem Kleinhirn entdeckt, dieser zwar erfolgreich entfernt wurde, doch unzählige Spezialbehandlungen mit Strahlentherapie in Deutschland, Hospizaufenthalte und weitere unvorhersehbare Kosten hat das Leben der Familie auf den Kopf gestellt.
Wir helfen mit erhaltenen Spenden, die 1:1 an die Familie gehen, weiter.

Mariann'scher Braten für die gute Sache

Marianne und Susanne Hauptmann vom Cafe Marianne in Gratwein-Straßengel überraschten mit einer kreativen Idee. Sie kochten 30 Portionen knusprig-zarten Schweinsbraten für Menschen, die sich so einen Bauernschmaus nur selten leisten können. Da die Nutznießer meist über kein Auto verfügen, stellt Good-Vibes-Obmann Mario Schwaiger und sein Team diese auch persönlich zu. Vielen Dank an Marianne und Susanne Hauptmann.

Schulstarthilfe 2018

Die „Schulstarthilfe“ wurde ins Leben gerufen. 5 Mal 50-Euro Pagro-Gutscheine werden vergeben.

Unterstützt werden einkommensschwache Familien aus Gratwein-Straßengel.

Kostenübernahme für ein Jahr Betreuung im Kinderhaus.

Aus den Einnahmen des Benefizkonzerts „Zillertaler Weihnacht mit Marc Pircher“ konnte Good Vibes die Jahreskosten für die Betreuung eines Kindes im Kinderhaus „Kinder am Straßenglerberg“ einnehmen.

Finanzierung von Yogastunden an der NMS Gratwein

Yoga schafft eine Symbiose von Köper und Geist. Auch Schüler der NMS-Gratwein durften Yoga-Luft schnuppern und wurden verzaubert.

Vielen Dank an Good Vibes, die dieses Hilfsprojekt ermöglicht haben.

Finanzierung von Freigegenständen in VS-Gratwein

Bei den Kindern beliebte Freigegenstände, die leider eingespart wurden, konnten durch die Finanzierung durch Good Vibes wieder stattfinden. Zusammen sind es drei unverbindliche Übungen, „Gesunde Ernährung“, „Musikalisches Gestalten“ und „Künstlerisches Gestalten“, die von den SchülerInnen der VS Gratwein gerne besucht werden.

Gesunde Ernährung - Kochen für Kinder

„Das habe ich gemacht, ganz alleine!“ So klingt es, wenn Kinder voller Stolz zeigen und berichten, was ihnen gelungen ist.

Durch das Good Vibes Hilfsprojekt konnte der beliebte Freigegenstand „Gesunde Ernährung – Kochen für Kinder“ wieder angeboten werden. Doch nun dampfen die Kochtöpfe wieder und Kinderaugen leuchten vor Begeisterung.

Benefiz Yoga-Event

Am 25.2.2018 fand der Benefiz-Yogakurs unter der Anleitung von Sandra Pirstinger und Monika Harrer statt. Zahlreiche und gut gelaunte Yogis halfen durch ihre freiwillige Eintrittsspende mit, die Finanzierung eines Therapiefahrrad zu starten.

Fett weg für den guten Zweck

Marcel Stoimaier und Sabrina Heumann sind GOOD VIBES Unterstützer der ersten Stunde! Mit ihrem aktuellen Projekt „Fett weg für den guten Zweck“ ist es ihnen gelungen die Teilnehmer um 50 KG zu erleichtern und somit 100,- für bedürftige Gemeindebürger zur Verfügung zu stellen! Herzlichen Dank!

Benefizkuchenverkauf am Straßengler Christkindelmarkt

Beim Benefiz Kuchenverkauf am Judendorfer Christkindlmarkt konnten Good Vibes 500.- für die Finanzierung von weiteren Hilfsprojekten einnehmen! Insgesamt 50 Kuchen stellte Susanne Hauptmann vom Cafe Marianne zur Verfügung. Andrea Kügerl vom Straßengler Genusseck hat die Kosten für den Standplatz übernommen. Ein Gr0ßes Dankeschön an die Beiden.

Weihnachtliche Klänge

Für den guten Zweck kamen vom Musikverein Gratwein am 22. Dezember 2018 die Weihnachtlichen Klänge bei Blumen Posch und Cafe Express Gratwein.
Für heiße Getränke zum Aufwärmen wurde gesorgt und der gesamte Reinerlös kam dem Verein Good Vibes zugute.

Unsterstützen Sie uns Bitte